Ja, nun geht ein neues Semester für Harry los! Wir haben es erst einmal diese Woche mit einer schönen Schneeschuhwanderung und Skifahren eingeläutet. =)
Am Samstag sind wir mit Clive, seinen beiden Söhnen Caleb und Luke (teil unserer Gemeinde und unseres Hauskreises) und Eleya (Lunas Arbeitskollegin) zum "Hemlock" Skigebiet gefahren. Das ist ungefähr 1 1/2 Stundne mit dem Auto entfernt von Abbotsford. Es war wirklich faszinierend mit dem Auto immer höher zu fahren und zu sehen, wie sich der grüne Wald immer mehr in eine Winterlandschaft verwandelte. Oben angekommen - auf etwa 1100 m Höhe - sind wir dann losgewandert. Es war wirklich eine sehr schöne Wanderung mit sehr viel Schnee. Wir haben die Natur und einander genossen und hatten sehr viel Spaß, mit unseren Schneeschuhen steile Abhänge im Puderschnee herunterzurennen (oder auch teilweise auf unseren Pos herunterzurutschen =D ).
Am Dienstag hatte Harry die Gelegenheit mit Freunden Skifahren zu gehen. Er hat es sehr genossen, wie ihr auf dem Bild unten sehen könnt. ;-)
Heute und morgen beginnt dann für Harry wieder "der Ernst des Lebens". Er trifft sich heute mit anderen Studentenbeutreuern und wird dann mehr über seine Aufgabe als "Commuter Host" (Betreuer für die Pendlerstudenten, die nicht auf dem Campus wohnen) erfahren. Morgen ist dann ein Orientierungstag für alle neuen Studenten, bei dem er wahrscheinlich auch mithelfen wird, bevor dann seine Vorlesungen am Dienstag losgehen. Dann wird wieder gepaukt und Hausaufgaben gemacht.
Für Luna auf der Arbeit rückt inzwischen die "Audit" immer näher. In der ersten Woche des Februars kommt ein Buchhaltungsprüfer und guckt sich die gesamte Buchhaltung des letzten Jahres an. Er prüft, ob alles mit Rechten Dingen zugelaufen ist und alle Buchhaltung richtig gemacht wurde. Davor wird Luna und das Büroteam sehr beschäftigt sein, genau das für den Prüfer vorzubereiten, notfalls Fehler zu korrigieren usw. und auch etwa 4000 Spendenbescheide für alle amerikanischen Spender auszudrucken, einzutüten und wegzuschicken. Diese müssen nämlich spätestens am 31.01. in der Post sein, um die amerikansiche Frist dafür einzuhalten. Danach geth es dann weiter mit den Kanadischen Spendern (etwa 2000). Viel zu tun! Und das ganze Team wird vermutlich erst einmal aufatmen, wenn die erste Woche im Februar vorbei ist.
Außerdem versuchen wir langsam unseren Besuch in Europa zu planen, gucken schon einmal nach Flügen und werden bald Urlaub beantragen. Zudem haben wir ein paar Projekte, um unsere Wohnung noch schöner zu gestalten. Luna möchte 5 Leinwände bemalen und überlegt noch, was sie dort raufmalen will. Und wir wollen endlich die hässlichen Bananenkistenbeine unseres Schreibtisches durch richtige ersetzen. Aber ansonsten gefällt es uns hier immer noch sehr gut!
Viele liebe Grüße und Küsse,
Harry und Luna =)
Luna genießt es, mit den Schneeschuhen im Schnee herunterzurennen. =) |
Und Harry genießt es sehr,, endlich wieder Ski zu fahren! =) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen