Ahhh, wo fang ich an?
Ach ja, am besten bei den alten Rohren...
Die haben nämlich getropft, die Rohre unserer Vermieter über uns. Und deshalb saßen wir vor nun 8 Tagen morgens beim Frühstück und unsere Füße wurden nass - vom nassen Boden!
Kurz gefasst: Wir haben einen Wasserschaden in der Wohnung. Die Wand zwischen Küche und Wohnzimmer ist nass geworden und dann hat es sich unter dem Küchenbodenbelage und dem Teppich im Wohnzimmer ausgebreitet.
Unsere Vermieter haben uns ein anderes Zimmer hier gleich neban frei geräumt, hier haben wir jetzt unser Wohnzimmer. Denn nebenan stehen große Luftzentrifugen die alles trocken blasen sollen. Unsere Küche ist noch halb funktionstüchtig - außer nächsten Montag und Dienstag, weil die da komplett abgeschlossen wird. Im Belag unter dem jetzigen Belag hat man nämlich Aspest im Kleber gefunden...
Wir leben also momentan halb aus Kisten und etwas chaotisch, mit Klempnern, die bis 23:00 Uhr arbeiten und lauten Luftpustern und einer Luftfeutigkeitsreduziermaschine, die sich in unser Waschbecken entleert.
Aber das Ganze ist auch ein Segen, da wir so unsere Vermieter viel besser kennenlernen! Sie kümmern sich echt sehr gut um alles und um uns auch! Und wir hatten ja auch dafür gebetet, sie näher kennenzulernen...
Und dann Lunas Job. Da hatten wir auch gebetet, und zwar das wir was anderes für sie finden. Die Büro- und Computerarbeit hat sie schon eine Weile belastet. Außerdem kann sie ihre vielen Gaben bei NAIM (der Mission unter Indianern, bei der sie arbeitet) kaum einsetzen.
Letzten Montag wurde ihr dann zu Ende März gekündigt. Die Mission hat erkannt, dass sie doch einen ausgebildeten Buchhalter an Luna's Stelle brauchen (und Luna stimmt dem zu). Jetzt sind wir gespannt was Gott mit Luna vorhat! =)
Wahrscheinlich wird sie sich für April eine befristete Arbeit suchen und dann ab Juni etwas Langfristiges.
Denn: Im Mai kommen wir ja nach Europa! Vorgestern haben wir unsere Tickets gebucht, das habt ihr ja vielleicht auf Facebook gelesen. Wir freuen uns total endlich unsere Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde wiederzusehen!!! Neben unserer Zeit in Deutschland werden wir auch eine Woche in Kroatien verbringen. Genaueres müssen wir noch planen.
Ach ja, College. Ich (Harry) bin mitten im Semester - und es macht allermeistens Spaß! =)
Biblische Hermeneutik, Geschichte und Theologie der Mennoniten, Ökologie-Theologie-Erde-Pflegen und Christliche Outdoor Organisationen sind meine Kurse. In einer Woche nehme ich außerdem einen Kurs im Tauchen - und zwar im kalten Pazifik! Ich friere jetzt schon...
Heute sind wir im teilweise strömenden Regen durch die halbe Stadt zu einem kleinen Bio-Bauern-Markt gefahren, der nur alle 2 Wochen stattfindet. Dort haben wir dann einen Deutschen getroffen, der hier auf nem Ziegenkäse-Bauernhof arbeitet. =)
Wie ihr schon merkt, abgesehen von einem durcheinandergeworfenen Alltag und sonstigen Veränderungen gehts uns ganz gut! =)
Wir hoffen euch gehts auch gut und wünschen euch einen schönen Frühlingsanfang, der hoffentlich bald kommt.
Ganz liebe Grüße & seid Gott befohlen,
Harry & Luna
P.S. Habt ihr schon bei "Unser Grüner Daumen" reingeschaut?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen