15 August 2011

Ein Tag Wildnis tut gut!

 Von Freitag zu Samstag waren wir campen, und zwar am Skagit River in einem sehr schönen, alten Wald. Wir waren mit unseren Freunden Owen und Tracy unterwegs; Owen ist auch in Harrys Program dabei.
Es war echt wunderschön, wir haben die Natur ganz in Ruhe genossen, leckeres Essen gemacht, ein wenig hin und her gewandert und die Jungs haben im Fluss gespielt. ;-)


Das ist der Skagit Fluss.

 Zusammen ausgeruht haben wir uns natürlich auch.

Owen und Harry sind durch das eiskalte Wasser auf die kleine Steininsel gewadet und haben dort 'gespielt'.
=)
Hier sind wir schon fast wieder am Auto.


















Außerdem waren letzte Woche von Montag bis Donnerstag Harrys Bruder Konrad und dessen Verlobte Angela bei uns zu Besuch. Wir haben es sehr genossen, Angela kennenzulernen und wieder mit Konrad zusammen zu sein. Jetzt sind die beiden wieder in der Schweiz und studieren/forschen.
U.a. waren wir mit ihnen auch -3x könnt ihr raten- wandern (richtig^^). Und zwar auf Mount Seymour, nördlich von Vancouver. Von dort solle man einen herrlichen Blick auf die große Stadt, auf das weite Meer, auf die vielen imposanten Berge und auf das Tal des Fraser Flusses haben... Natürlich nur, wenn man nicht in den Wolken steckt. ;-)

Das war leider bei uns der Fall, wie ihr hier schon leicht sehen könnt. Außerdem lag auf dem größten Teil der Strecke immernoch viel Schnee. Aber wir haben das Beste daraus gemacht und hatten trotzdem Spaß.

Hier sind Luna und Angela auf einem Skilift, der im Sommer natürlich still steht.




Noch bevor wir wirklich losgewandert sind, haben wir dann zum ersten Mal einen Bären in der Wildnis gesehen (einen Schwarzbären in diesem Fall)!
Große Warnschilder hatten schon am Parkplatz darauf hingewießen, dass der sich hier rumtreibt - eher ungewöhnlich für einen Bären, dass er sich so nah an Menschen wagt, anscheinend ist er schon an uns gewöhnt. Jedenfalls hat er sich für die ganzen Wanderer gar nicht interessiert.

Hier sind wir auf einer der Bergspitzen angekommen: Wie man sieht, sieht man nichts...

Der steile Abstieg auf hartem Schnee war schon spannend. =)

















Das war's für heute von uns, Harry wird nächste Woche mal wieder an einem Rundbrief arbeiten.
Bis dann,
Friede sei mit euch,
Luna & Harry

2 Kommentare: